Evangelisches Jugendzentrum Lieser- und Maltatal

Leiter: Bernd Stamm, B.A. Theol.

Gemeindepädagoge im Lieser-Maltatal

Kommt vorbei, sprecht uns an, ladet uns ein! Sehr gerne sind meine Frau Esther und ich für euch da. 

 

Kontakt: 

Mobil: +43 699 188 77 258

Mail: jugend-lima@evang.at 

 

Adresse: 

Evang. Pfarrhaus in Trebesing,
9852 Trebesing 18


Offene Jugendarbeit

Kirche ist für alle da!
Egal ob du ein offenes Ohr brauchst, Fragen hast oder einfach mal reinschauen willst – komm vorbei und lerne uns kennen!

Was wir wollen

Wir glauben an das einzigartige Potenzial, dass in jeden Menschen gelegt ist.

Wir träumen davon, dass junge Menschen ihre Schätze heben und zur Entfaltung kommt, was Gott ihnen geschenkt hat.

Gemeinsam mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Lieser- und Maltatals wollen wir fragen, wie Kirche heute hier aussehen kann, die einer jungen Generation lebensverändernd Heimat bietet. Wir glauben, dass gestärkte Persönlichkeiten als Hoffnungsträger die Welt verändern.

Projekte

Die Konzeption des Evang. Jugendzentrums Lieser- und Maltatal befindet sich momentan noch in den Kinderschuhen. Die zahlreichen bereits bestehenden Angebote für Kinder und Jugendliche kannst du hiereinsehen.

 

Seit Sommer 2018 läuft unser neues Gottesdienstprojekt - Gottesdienste neu erleben - von der Jugend - für alle, die offen sind für neue Formen.

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch! 

 

 

Email- und Whatsapp-Verteiler:

Wenn du diese Infos erhalten willst, schreibe an jugend-LIMA@evang.at mit dem Betreff „In Verteiler aufnehmen“ und gib deine Kontaktdaten bekannt.


Aktuell

Ihr Lieben! 

 

Durch die Corona Zeit hat sich einiges verändert – nicht nur unser gesellschaftliches Leben, auch unser geistliches Leben.
Um Gemeinschaft zu haben, muss man von persönlichen Treffen momentan auf digitale Angebote umschwenken.

 

Vom LIMA (Lieser-Maltatal 😉) Jugendzentrum nutzen wir hauptsächlich Instagram, um unsere Jugendlichen mit Ideen, Impulsen und Angeboten zu versorgen. Vielleicht willst auch du dich mal reinklicken?

 

Man muss keinen eigenen Account haben, um die anzusehen. Klickt einfach die Story-Buttons (siehe Screenshot unten) an, um euch die verschiedenen Rubriken anzusehen. Z.B. haben wir unter „Online GoDi“ verschiedenste Angebote für Online Gottesdienste gesammelt.

 

Ein ganz besonderer Tipp ist ein geniales Projekt aus dem Karlsruher Raum: Unsere ehemaligen EC Kollegen haben sich mit Gemeinden aus deren Region zusammengetan, um Online Kindergottesdienste zu entwickeln. Schaut’s euch an!

 

Für morgen laden wir euch ein, die gegenwärtige Situation als #CoronaChance zu nutzen, um über den digitalen Weg ganz bewusst Einheit mit der weltweiten Kirche Jesu Leben. Lasst uns neugierig entdecken und staunen, wie Gott wo anders sein Reich und seine Gemeinde baut. Da haben wir jetzt notgedrungen die beste Gelegenheit dazu. 

 

Im Hinblick auf nächste Woche sind wir schon an Ideen dran, eine eigene digitale Gottesdienst Variante auf die Beine zu stellen. Bis dahin - Gott befohlen und seid gesegnet!

 

Eure Esther & Bernd 🙏🏼✌🏼

 

Sonntag, 29. März: 1. LIMA-Online-Gottesdienst

Hier ist  der Link zur Instagram Story – da gibts einen geführten / erklärten Ablauf des 1. Online Gottesdienstes 👇🏼

Unten das Video zur Predigt in zwei Teilen.

Gottes Segen & einen erfüllten Sonntag! ☺️🎉🙏🏼

(LIMA = Lieser- und Maltatal)

JesusHouse – Evangelisation für Teenager

Abschlussveranstaltung vom 21. März

Weitere Videos findet ihr auf dem YouTube-Kanal von JesusHouse

LIMA-Gottesdienste

(LIMA = Lieser- und Maltatal)