Evangelisches Jugendzentrum Lieser- und Maltatal

Leiter: Bernd Stamm, B.A. Theol.

Gemeindepädagoge im Lieser-Maltatal

Kommt vorbei, sprecht uns an, ladet uns ein! Sehr gerne sind meine Frau Esther und ich für euch da. 

 

Kontakt: 

Mobil: +43 699 188 77 258

Mail: jugend-lima@evang.at 

 

Adresse: 

Evang. Pfarrhaus in Trebesing,
9852 Trebesing 18


Offene Jugendarbeit

Kirche ist für alle da!
Egal ob du ein offenes Ohr brauchst, Fragen hast oder einfach mal reinschauen willst – komm vorbei und lerne uns kennen!

Was wir wollen

Wir glauben an das einzigartige Potenzial, dass in jeden Menschen gelegt ist.

Wir träumen davon, dass junge Menschen ihre Schätze heben und zur Entfaltung kommt, was Gott ihnen geschenkt hat.

Gemeinsam mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Lieser- und Maltatals wollen wir fragen, wie Kirche heute hier aussehen kann, die einer jungen Generation lebensverändernd Heimat bietet. Wir glauben, dass gestärkte Persönlichkeiten als Hoffnungsträger die Welt verändern.

Projekte

Die Konzeption des Evang. Jugendzentrums Lieser- und Maltatal befindet sich momentan noch in den Kinderschuhen. Die zahlreichen bereits bestehenden Angebote für Kinder und Jugendliche kannst du hiereinsehen.

 

Mittelfristig angedacht ist die Entwicklung eines neuen Gottesdienst-Konzepts in der Region, dass speziell auf die Bedürfnisse junger Menschen zugeschnitten ist. Jeder der in diesem Gestaltungsprozess mitwirken möchte, ist zu den Gebets- und Visionstreffen eingeladen.

Gemeinsam mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen wollen wir hinhören, was „dran“ ist. 

 

1. Treffen: "Neues wagen"

27. Jänner

 

2. Treffen: "Weiter gehen"

 17.03.2019, 14 Uhr

 

Die Termine für diese Gebets- und Visionstreffen erfährst du hier auf der Homepage, oder über die Email- und Whatsapp-Verteiler des Jugendzentrums.

Wenn du diese Infos erhalten willst, schreibe an jugend-LIMA@evang.at mit dem Betreff „In Verteiler aufnehmen“ und gib deine Kontaktdaten bekannt.